Dr. Johannses Walter, Salzburg - Facharzt für Gefäßchirurgie, Krampfadern, Besenreiser, Durchblutungsstörungen Dr. Johannes Walter
Alpenstraße 48, 5020 Salzburg
Tel.: 0662 / 23 04 90
Fax: 0662 / 23 04 90 30
ordination@drwalter.at

Durchblutungsstörungen

Wenn die Blutgefäße verkalken, leidet die Durchblutung. Zunächst führt dies meist zur „Schaufensterkrankheit“, man muß stehenbleiben, weil sich die Wadenmuskeln verkrampfen und schmerzen. Viele Betroffene sind dadurch stark in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt. In fortgeschrittenen Stadien treten die Schmerzen dann auch in Ruhe auf, und es kann sogar zum Absterben von Gewebe an Zehen und Füßen kommen. Zuckerkranke Patienten, Raucher und Menschen mit hohem Blutdruck oder erhöhten Blutfetten sind besonders gefährdet. Allerdings können mit den heutigen Methoden der modernen Gefäßabklärung und Therapie oft ernste Schäden verhindert werden, wenn rechtzeitig diagnostiziert und behandelt wird. Die Empfehlung lautet daher, die Warnsignale ernst zu nehmen und rechtzeitig zur Untersuchung zu gehen.In meiner Ordination erfolgt nach einem ausführlichen Gespräch die Messung der Durchblutung und die Ultraschall-Untersuchung. Nach Erstellung einer genauen Diagnose berate ich Sie gerne über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten – von der medikamentösen bis zur operativen Therapie.

[>> Genauere Informationen zu Durchblutungsstörungen]

Unsere Ordination in der Stadt Salzburg:
Facharzt für Gefäßchirurgie und Chirurgie
Alpenstraße 48
5020 Salzburg - [Lageplan]
Terminvereinbarung unter 0662 / 23 04 90

Öffnungszeiten
Mo: 07:30 - 13:30 Uhr
Di:  13:00 - 18:00 Uhr
Do: 12:00 - 18:00 Uhr
Fr:  07:30 - 10:30 Uhr
nach Terminvereinbarung unter 0662 / 23 04 90

Vertragsarzt aller Krankenkassen